"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

Aristoteles

Der Kopf hinter MainRäumle

Mein Name ist Katja Keller und ich bin der Kopf hinter MainRäumle. 

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Erzieherin im inklusiven Bereich. Angefangen hat alles mit einer Zusatzausbildung zur Elternbegleiterin. Mit meiner Ausbildung zur systemischen und psychologischen Beraterin konnte ich mir mein Herzensprojekt das MainRäumle verwirklichen.

Nicht nur meine diversen Zusatzqualifikationen und beruflichen Erfahrungen, vor allem auch mein Alltag als Frau und Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern, geben mir das nötige Rüstzeug. 

In meiner Familie haben wir auf einen bindungs- und bedürfnisorientierten Ansatz großen Wert gelegt und leben diesen immer noch. Somit kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ich habe nicht nur Einblicke in viele verschiedene pädagogische Ansätze, sondern durfte meine Kinder auch durch zwei verschiedene Schulsysteme (Montessori, Regelschulsystem) begleiten. 

Das Thema der Achtsamkeit hat für mich schon viele Jahre einen sehr hohen Stellenwert. Es ist der Anker und für mich der Weg zu sich selbst und vor allem zum glücklich sein. Somit habe ich mich zur Achtsamkeitstrainerin und Meditationslehrerin ausbilden lassen. 

Mit einer großen Portion Herzlichkeit, Achtsamkeit, Wertschätzung und Anerkennung begleite und berate ich große sowie kleine Menschen. 

Katja Keller

Zertifikate & Zusatzausbildungen

* Dialog Bildung - Ev. Kita Verband
* Mehr Spielraum für Bildung - Caritas
*  Grundlagen der Montessori-Pädagogik
* Einführung in die Trauma-Pädagogik
* Fachkraft für Integration von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf - Akademie für Kita und Hort
* Frühe Hilfen und frühe Interventionen im Kinderschutz - Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie 
* Feinfühligkeit - Staatsinstitut für Frühpädagogik 
* Gutes Aufwachsen für Kinder sichern - Bundesministerium für Familie 
* ADHS-Fachtagungen 
* GUK Gebärden-unterstützende-Kommunikation 
* Innere Ruhe und Gelassenheit - Erfolgsfaktor Resilienz 
* MITsprache, Sprachförderprogramm - Fairchance Berlin 


 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.